Das Training

Unser Training findet ab September 2016 in der neuen Turnhalle der Grundschule Marktredwitz statt. (Anfahrtsskizze hier klicken)

Die Kindergruppe (ab 8 Jahren) trainiert freitags 18.00 – 19.45 Uhr. Neben dem freien Fechten, Technikübungen und Fechtlektionen durch unsere Trainer gehören natürlich auch verschiedene Spiele zu unserem regelmäßigen Programm für die Kinder. Vor Allem für diese Zielgruppe ist ein ausgewogenes Trainingsprogramm aus speziellen Einheiten und allgemeinen motorischen Fähigkeiten wichtig.

Die Gruppe der Jugendlichen ab ca. 14 Jahren sowie die Erwachsenen trainieren freitags ab 20 Uhr. Nach dem Aufwärmen gibt es in der Regel gemeinsame Übungen zur Beinarbeit und freies Fechten im Anschluss. Aber auch die Großen kommen auf ihre Kosten und bekommen immer wieder ihre Spiele sowie konditionelle und motorische Übungen.

Training
Kindertraining – Immer mit Spaß bei der Sache

Bei Interesse schau‘ doch einfach einmal vorbei oder kontaktiere uns. Für ein Schnuppertraining reichen ganz normale Sportklamotten und Hallenschuhe, alles Weitere wird von uns gestellt. Bis Freitag!